Rindill alias Bübi


Geboren: 06.06.1995
Gehört zu uns seit: 06.06.1998

Rasse: Isländer
Stockmaß: 134 cm

Gewicht: 350 kg

 

Rindill ist das Pony von meiner Schwester und kam vor langer langer Zeit zu uns. Damals haben wir ihn dreijährig angeritten aus Hamburg geholt und er war in seiner und unserer Jugend an Antaris' Kumpel und unser Lehrmeister in Sachen Ponykopf. Gewitzt, immer bereit für alle Schandtaten und bisweilen sehr mutig, hat es viel Spaß mit ihm gemacht, mit ihm durch die Lande zu ziehen.

Früher Boss in der Herde - auch von den großen Warmblütern - und ganz Pony erbarmungsloser, aber geduldiger Lehrer vieler Reitbeteiligungen, genießt er jetzt seinen Vorruhestand, geht auf nicht mehr ganz so langen Ausritten mit und ärgert in seiner Freizeit die Ponys. Seine jetzigen Reitbeteiligungen und natürlich wir, seine Familie, begleiten ihn sozusagen langsam in die Rente und wissen ganz genau, was wir an ihm haben. Er ist ein verlässlicher Partner, der schon einiges auf dem Kerbholz hat und den so schnell nix aus der Ruhe bringt. Wenn irgendwer irgendwo nicht vorbei will - schick den Bübi vor, der macht das!


Der Weise Knopfaugen, Mauseohren und einen Charakter wie ein Familienvater. Rindill passt auf, bewacht, entscheidet, mischt auf und beruhigt. Er ist einfach nicht mehr wegzudenken und so richtig sieht man ihm sein Alter auch noch garnicht an. Auf Ausritten ist er ein gern gesehener Begleiter, der immer Ruhe in die Gruppe bringt und auf den man sich auch in schwierigen Situationen verlassen kann. Ein Freund für's Leben, der uns hoffentlich noch lange begleiten darf!