Klecksi


Geboren: 21.05.2007
Gehört zu mir seit: 24.02.2018

Rasse: Partbred Shetlandpony
Stockmaß: 105 cm

Gewicht: 200 kg

 

Klecksi kam als zweites Kutschpony zur Unterstützung von Gandi zu uns und hat die kleine Männer-2er-WG ganz schön aufgemischt. Frech, fröhich, fleckig nervt er bisweilen die Reitbeteiligungen beim Abäppeln, in dem er immer dabei sein muss und alles genau unter die Lupe nimmt. Bewegungsfreudig und superschlau hält er uns alle in Bewegung.

Klecksi ist mein heimlicher Liebling. Und der von Hilde. Sie ähneln sich sehr vom Charakter her und wenn man nicht auffallen will, sollte man sich mit keinem der beiden in der Öffentlichkeit zeigen. Klecksi ist shetty-typisch ein bisschen dickköpfig, aber sehr intelligent, neugierig und wahnsinnig agil. Manchmal kann er auch ein kleiner Hasenfuß sein, aber nur, wenn keiner kuckt.... Er ist immer freundlich und ich habe ihn noch nie böse gesehen. Er hat in Gandi vom ersten Tag an seinen besten Kumpel gefunden und die zwei sind kaum noch zu trennen. Mit seinen Klecksen und seiner hengstigen Art hat er sich nicht nur bei den Menschen und Gandi einen Platz im Herzen erobert, sondern auch bei der dicken Hilde, die sich behutsam nähert und ganz verzückt ist von dem kleinen Mann.

Der Hübsche Süß und knuddelich, Jungs! Steht immer in der ersten Reihe, nicht zu übersehen. Bei allem dabei, mehr oder weniger konzentriert, aber jeder weiß, dass er da war. Sehen und gesehen werden, dabei sein ist alles. Aber nur, wenn Gandi auch mit darf.