Gandi


Geboren: 14.04.2009
Gehört zu mir seit: 17.08.2012

Rasse: Deutsches Partbred Shetlandpony
Stockmaß: 102 cm

Gewicht: 230 kg

 

Gandi macht einfach nur Spaß. Als Kumpel für Rindill und Kindheitstraum von mir haben wir ihn ein paar Tage nach Antaris Tod von einem Züchter gekauft. Da war er grade mal 3 1/2 und noch etwas schüchtern. Davon ist nichts mehr da. Er ist ein fröhlicher Quirl auf 4 Beinen, für jeden Schabernack zu haben und immer frech und lustig.

Gandi ist mein kleiner Showman. Wenn man traurig ist und der Kopf mal wieder überläuft oder man voller Übermut steckt und seine Freude einfach nur mit jemandem teilen möchte, ist Gandi die beste Gesellschaft, die man sich wünschen kann.
Er ist so vielseitig und unkompliziert - ja manchmal vergisst man fast, dass er auch ein Pferd ist. Schlau wie ein Hund, frech wie ein Äffchen und im Vergleich zu den Großen handlich wie ein Hamster.
Spontane Rallye - Los geht's!.. Längere Wartezeit im Hänger - my trailer is my castle!.. An der Bande den Theorieteil eines Kurses mitmachen - reicht ihm Notizblock und Stift!.. Horse-Agility - wo geht's lang?.. Gandi. Kann. Alles.


Der Schlaue Gandi ist ein Bilderbuch-Shetti. Ziemlich verfressen, frech und viel zu intelligent für die Weide. Und eigentlich auch für alles andere. Das ist ihm aber egal und deshalb hat ihn einfach jeder gern. Und spätestens, wenn er seinen Auftritt hat, ist jedes "ach wie süß" verhallt und die Rampensau gibt alles. Einfach so. Weil er's kann.