Anna


Geboren: 21.03.2006
Gehört zu mir seit: 18.01.2016

Rasse: Norikerstute von Gabor Diamant
Stockmaß: 158cm

Gewicht: 850 kg

Eisengröße: 7

 

Anna ist die Heldin meines Alltags. Sie macht alles mit, ist dabei immer ruhig und verlässlich und erträgt Hildes Ausbrüche mit Geduld und Würde. Als mehrfache Hengstmutter, geritten und mehrspännig gefahren, Show-erprobt und auch nach ein paar Ruhetagen einfach mein Fels in der Brandung. Ich bin so froh, dass ich sie an meiner Seite habe. Sie gibt mir nach einer schwierigen Zeit für mich und die Pferde Hoffnung und Freude und eine wahrhaft starke Schulter zum Anlehnen.

Anna ist wirklich ein Schatz. Man braucht sich keine Gedanken machen, wenn Kinder auf dem Paddock sind und sie streicheln oder wenn Anfänger auf ihr mit ausreiten. Trotzdem ist sie sehr gelehrig und möchte auch wissen, warum sie dies oder jenes tun soll. Sie ist kein Selbstläufer und möchte erklärt bekommen, was zu tun ist. Sonst macht sie einfach nichts. Und wenn sich 800kg entschließen, nichts zu machen, ist das mindestens genauso verherend, wie wenn sie die Beine in die Hand nehmen.

Anna ist eben sehr schlau und für ihre Masse doch überraschend gelenkig. Mit ihr reite ich meine nächsten Wanderritte, Rallyes und Reitkurse. Ich freue mich schon sehr, mit so einem bildhübschen Pferd in die Welt hinaus zu ziehen!


Die Würdevolle Anna ist eine sehr würdevolle Stute, die es nicht leiden kann, wenn man ihr überheblich entgegen tritt. Schließlich hat sie schon mehrere Fohlen zur Welt gebracht und groß gezogen, wurde auf Ausstellungen prämiert und ist mit den sogenannten "Schnalzern" aufgetreten. Das verlangt einen gewissen Respekt, wie ich finde und den ich ihr sehr gerne entgegen bringe.